Gottesdienstplan
Ihr Weg zu uns
Onlinegottesdienste

Unsere Kirche

Auf diesen Seiten können Sie unsere Kirchengemeinde noch besser kennen lernen. Hier erfahren Sie alles Wichtige und Interessante über die evangelische Kreuzkirche. Einen Anfahrtsplan zu uns können Sie hier entnehmen.

Der Bau der evangelischen Kreuzkirche
Mit dem Bau und der Einweihung der Evangelischen Kreuzkirche am 18. Dezember 1988 bekamen die verstreuten evangelischen Christen ein geistliches Zentrum und ein schönes Zuhause.

"Alles unter einem Dach" lautete der Entwurf des Passauer Architekten Gerd Schmidt, der in die Gebäudlichkeiten nicht nur den Gottesdienstraum, die Gemeinde- und Jugendräume, Sanitär- und Lagerräume unterbringen musste, sondern auch das Dienstzimmers des Pfarrers und das anliegende Pfarrhaus integrierte. Kurze Wege für eine Gemeinde, die es gewohnt ist, sich auf den Weg zu machen. 70 Kilometer für einen Besuch im Konfirmandenunterricht sind dabei schon die Ausnahme, die eine hohe innere Identität und eine große äußere Mobilität fordern.

"Kommt zu ihm, dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen, aber bei Gott auserwählt und kostbar ist.
Lasst Euch als lebendige Steine zum geistlichen Haus aufbauen und zur heiligen Priesterschaft, um geistliche Opfer darzubringen, die Gott gefallen, duch Jesus Christus."
I. Petrus 2, 4-5

Mit diesem eher unbekannten biblischem Wort ist der Eckstein in der Kirche als Inschrift versehen.

Ansichten, Gedanken und Interpretationen zur Skulptur „Lebendige Steine“, HIER KLICKEN

© 2009 Evang.-Luth. Pfarrstelle Tittling  |  Sonnenwaldstr. 10  |  94104 Tittling  |  Tel: 08504 / 48 80  |  mail: thomas.plesch@t-online.de   |   WETO WebDesign